Wärmebild.ch


Bürge & Partner Immobilien GmbH info@buerge-immobilien.ch http://www.buerge-immobilien.ch Nov 23 2017 7:05 AM
Herr Strebel hat bereits bei zwei Mehrfamilienhäusern die Aufnahmen gemacht. Die Eigentümer, wie auch wir, waren mit den Dienstleistungen sehr zufrieden. Schnell, kompetent, zuverlässig und sehr zuvorkommend auch vor Ort. Danke und bis bald wieder einmal! Herzliche Grüsse Andrea Bürge
Kunz - Bern Jan 12 2017 8:24 PM
Sehr schnelle, zuverlässige, engagierte und exakte Erledigung des Auftrages. Dazu viele pragmatische, zielgerichtete Tipps und Ideen zur Behebung der Luftundichtigkeiten an unserem 43-jährigen Haus. Herr Strebel ist unabhängig und verkauft nur seine Dienstleistung (und keine Fenster, Isolation oder ein neues Dach)! Vielen Dank und herzliche Grüsse, St. Kunz
J.I. Bauer Jan 12 2017 10:21 AM
Herr Strebel hat an unserem 3-Familienhaus eine äusserst wertvolle und sehr schnelle Arbeit geleistet. Zudem waren alle Gespräche mit ihm äusserst angenehm und kompetent.
Marc Bollinger marc.bollinger@ggs.ch Apr 21 2016 4:32 PM
Sehr zu empfehlen! Herr Strebel hat uns auf einfache Weise gezeigt wie wir mit einfachen Mitteln Heizkosten sparen können und wo die Schwachpunkte liegen. Nimmt sich Zeit und der anschliessende Bericht ist qualitativ sehr gut und leicht verständlich. Wir danken Herr Strebel für die aufgezeigten unnötig gewordenen Umbaumassnahmen. Preis-Leistung ist mehr als nur in Ordnung. Jederzeit sehr gerne wieder.
Furger Mar 07 2016 11:20 PM
Kompetente Beratung, qualitativer Bericht, bestens. Wir sind zufrieden. Danke
Dr.Rolf Schäfer rolf.schaefer@cis-pharma.com http://www.cis-pharma.com Feb 05 2016 8:20 AM
:)Die Expertise war effizient und sehr hilfreich. Damit haben wir ca.
CHF 20'000.-- für neue Fenster gespart.R. Schäfer
Daniela und Reto Jan 28 2016 1:58 PM
Beeindruckendes Fachwissen, gepaart mit einem sehr verständlichen Erklärungs- und Argumentationsverhalten. Empfehlenswert ohne jegliche Einschränkung!:)
Sepp gmuender.sepp@gmx.ch Jan 13 2016 7:21 AM
Genial,ich weiss jetzt, das mein Haus nur ganz wenige Schwachstellen hat.Beratung sehr gut, kann ich nur empfehlen.Besten Dank.
Heinz Berger Nov 26 2015 6:23 PM
Alles hat bestens geklappt! Sehr sympathisch, sehr kompetent, wir sind rundum zufrieden und können die Firma weiterempfehlen. :)
Andrea Bürge Nov 26 2015 7:17 AM
Alles hat von A-Z bestens geklappt. Wir haben einen ausführlichen Bericht mit zusätzlichen Tipps erhalten. Wir können die Firma gerne weiterempfehlen.
urs stöckli Apr 03 2015 3:20 PM
Habe per Mail aus der Homepage angefragt, am selben tag Termin vereinbart und am Abend die Aufnahmen gemacht.
Bereits am Mittwoch hatte ich den Bericht, perfekt dokumentiert.
Während der Aufnahmen wurde alles sehr ausführlich und gut verständlich erklärt - auf was man achten muss, wenn man gute, auswertbare Aufnahmen haben will.
Während der Aufnahmen wurden auch immer wieder Tipps gegeben, wie und wo man besser isolieren kann.
Die Tipps waren alle neutral, ohne jegliche Verkaufsabsicht für gewisse Produkte - ganz im Gegenteil es gab viele Tipps, wie man einfach mit Produkten aus dem DoIt selber Verbesserungen umsetzen kann. Ich kann waermebild.ch nur wärmstens weiterempfehlen und würde jederzeit auf die sympatische, unkomplizierte und schnelle Abwicklung zurückgreifen, wenn ich wieder mal eine Wärmebild - Analyse machen müsste.
Bewertung = unbedingt empfehlenswert :)
Sascha Feb 27 2015 5:17 PM
Nach dem Kauf eines ca. 60 jährigen Hauses, hat mein Vater beschlossen dies nach allen Begutachtungen auch noch gründlich auf Isolierung, "Dichtheit" und Wärmeverlust untersuchen zu lassen. Dies wurde dann am 22.Januar 2015 durch Herr und Frau Strebel auch realisiert.
Wir haben das komplette Haus(4.5 Zimmer, freistehend, grosser Keller, Garage, Estrich…) innen sowie aussen komplett begutachten lassen, unter der Aufsicht meiner 2 Katzen die überall dabei sein wollten.. 
Wir bekamen sämtliche Bilder zu allen Ansichten in und ums Haus detailliert beschrieben was gut ist, worauf zu achten ist und wo man noch „sanieren“ kann um Energie beim Heizen zu sparen. Wir staunten über Herrn Strebel’s grosses Fachwissen über sämtliche „Reparatur-Instandsetzung sowie Isolierungsmassnahmen“ rund ums Haus, wobei man auch mit kleinen und finanziell bezahlbaren Mitteln grosses Bewirken kann. Es braucht nicht immer gleich eine komplette Fassadenisolierung wenn man auch kleine Details achtet oder den bei ca. 15 Grad warmen Keller berücksichtigt welcher im Verhältnis viel zu warm ist und somit sämtliche Mauermessungen verfälscht/irritieren lässt.
Wir sind Herr und Frau Strebel sehr dankbar für Ihr erscheinen, Ihre Fachkompetenten Zustandsbericht und Erfahrungswerte. Jederzeit würden wir Sie weiterempfehlen, ohne wenn und aber.

Ein Herzliches Dankeschön an Herr und Frau Strebel, wir wissen nun was wir kommenden Frühling und Sommer zu tun haben um das Haus für den nächsten Winter zu wappnen, um bekannte Fehler/Mängel/Schwächen aufzuheben und die damit verbundenen Heizkosten zu senken. Wir haben jetzt schon begonnen die Kellerdecke zu isolieren um die Wärme im Wohnbereich zu steigern(warme Fussböden).

Vielen lieben Dank und freundliche Grüsse
Stefan Sidler sidler.stefan@swissonline.ch Jan 19 2015 7:20 PM
Auslöser für das Engagement von Herrn Strebel waren bei uns Marder welche sich im Dach unseres Hauses eingerichtet haben. Da wir befürchteten, dass auch die Isolation Schaden genommen haben könnte, haben wir Herrn Strebel gebeten, unser Haus wärmetechnisch zu untersuchen und zu analysieren.

Die professionelle Arbeitsweise und grosse Erfahrung von Herrn Strebel führten zu sehr guten und wertvollen Ergebnissen, welche uns dabei helfen, die nächsten Schritte zu definieren.

Herr Strebel arbeitet unabhängig von anderen Firmen und Drittleistern; er hat uns bei allen Schwachstellen unseres Hauses sehr wertvolle Tips und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt, welche in den moisten Fallen sogar sehr einfach und günstig anzubringen sind.

wir können Herrn Strebel zu den Bereichen Isolation/Marder nur weiter empfehlen!
Stefan und Miriam max_schmeling@hotmail.com Jan 12 2015 7:58 AM
Am 31.12.14 (sic!) hat Herr Strebel bei uns zuhause die Wärmebilder gemacht. Die Resultate waren für uns doch ziemlich überraschend und werden uns einiges an Geld ersparen, welches wir sonst für unnütze Reperaturen ausgegeben hätten. Ausserdem möchten wir uns noch bedanken für die wertvollen Tipps bezüglich unserer Wärmepumpe. Wir können Herrn Strebel jedenfalls nur aufs Wärmste weiter empfehlen http://wärmebild.ch/modules/guestbook/images/smile/smile.gif
Michel & Bernie Thoma Apr 22 2014 7:41 PM
Anfangs März 2014 beauftragen wir voller Spannung Herr und Frau Strebel damit, unser neues EFH wärmetechnisch zu überprüfen.

Die Messungen fanden sehr früh am Morgen bei perfekten Bedingungen statt. Es war sehr interessant, wie Herr Strebel und Frau Strebel die Messungen durchgeführt, jeweils ausführlich erläutert und sofort dokumentiert haben. Es wurden nicht nur die üblichen verdächtigen Schwachstellen aufgenommen, sondern das ganze Objekt wurde systematisch nach Wärmelecks abgesucht.

Enorm überrascht waren wir nur wenige Tage später, als wir den sehr ausführlichen thermografischen Messbericht erhielt, der trotz dem ersten einwandfreien Eindruck der Gebäudehülle doch 2 winzige Wärmelecks zum Vorschein brachte - weiter erhielten wir nicht nur die Diagnose, sondern auch der Lösungsansatz wurde direkt vorgeschlagen.

Wir können die kompetenten und wertvollen Dienste von Herr und Frau Strebel bestens weiter empfehlen - nochmals herzlichen Dank!
Iwan und Katharina Feb 03 2014 9:56 AM
Kürzlich waren Herr und Frau Strebel bei uns vor Ort und nahmen unser Zuhause "wärmetechnisch" unter die Lupe. Der Termin selber war äusserst lehrreich, interessant und angenehm. Aus dem rasch zugesendeten Bericht konnten die bereits vor Ort besprochenen Resultate nochmals nachgelesen werden. Vorschläge für simple aber äusserst effektive Massnahmen konnten wir bereits gezielt umsetzen.
Herr Strebel ist absolut sattelfest und kompetent in den Themen rund ums Haus.
Wir empfehlen Herrn Strebel gerne weiter und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Harry und Susanne Höppner Jan 01 2014 9:37 PM
Herr Strebel hat von unserem Erdhaus Bilder mit der Wärmebildkamera gemacht. Wir waren bei einigen Wänden des Hauses unsicher, ob die Isolierung wirklich in Ordnung ist. Durch die präzise Erläuterung seiner Aufnahmen konnte er uns zeigen, dass das Haus sehr gut isoliert ist. Zwei Schwachstellen konnten mit geringsten Mitteln und wenig Aufwand behoben werden. Herzlichen Dank für die überaus kompetente und freundliche Beratung sowie die speditive Auswertung.
Dominik Vögeli dominik.voegeli@bluewin.ch Dec 05 2013 11:35 AM
Dank der Aufnahmen von Herrn Strebel können wir auf den geplanten Ersatz einer Balkontüre verzichten, was unsere Umbaukosten erheblich reduziert. Wir können mittels einfachen und günstigen Massnahmen, welche uns Herr Strebel erklärt hat, einen grossen Effekt erzielen.
Die Bearbeitung des Auftrags erfolgte speditiv und professionell. Besten Dank
Hauri Gisela gisela.hauri@bluewin.ch Nov 29 2013 6:27 PM
Das Ehepaar Strebel hat heute von meinem Haus die Wärmebilder gemacht. Es war sehr sehr spannend Herr Strebel hat mir alles sehr genau erklärt auch und auch immer wieder Tipps abgegeben was ich machen könnte um die Mängel zu beheben. Er versuchte alles so einfach zu erklären das auch ich es verstehe und es ist Ihm gelungen.
Die Bilder sind dann schon am Abend in meinem Posteingang gelandet.
Gerne wieder vielen vielen Dank :)
Severine Edelmann severine.edelmann@gmail.com Apr 21 2013 6:28 PM
Das Waermebild hat fuer uns extrem ueberraschende und unerwartete Resultate geliefert und die Schwachstellen im Haus rasch aufgedeckt. Wir koennen jedem Besitzer von aelteren Hauesern empfehlen, ein Waermebild machen zu lassen und zwar, bevor das Haus renoviert wird! Wir muessen nun eine anstatt vier Aussenwaenden isolieren lassen, was eine signifikante Kostenreduktion bedeutet :). Terminvereinbarung, Fotos und Bericht waren sehr professionell und speditiv.
Christen Suhr sven.christen@gmx.ch Feb 18 2013 7:18 PM
Wir haben am 15. Januar bei optimalen Bedingungen die Wärmbilder erstellt. Die gemeinsame Erstellung der Bilder und die Diskussion zu jedem ersichteten Detail fand ich sehr interessant und hilfreich für das Verständnis des Berichtes, welcher bereits am nächsten Tag im Posteingang war. Besonders spannend war die Inspektion des Elektrotableaus im Keller. Ich habe das Gefühl, dass die Kontrolle der Elektroverteilung öfters und überall erfolgen sollte. Die heisse Sicherung habe ich umgehend getauscht, fehlt nur noch die Nachkontrolle ob meine Massnahme nützlich war.
Herzlichen Dank für den aufschlussreichen Abend.
Familie Christen, Suhr
Klaus Merki Feb 11 2013 3:31 PM
Mein Nachbar, der das gleiche Haus hat, hat durch waermebild.ch sein Haus prüfen lassen. Als ich seine Wärmebilder gesehen habe, habe ich auch mein Haus von dieser Firma prüfen lassen. Nun weiss ich, in was für einem wärmetechnischen Zustand mein Haus wirklich ist und mir wurde auch empfohlen, was ich wo unternehmen kann um die Schwachstellen zu eliminieren. Kann ich bestens weiterempfehlen……..
Edouard Oberson ed.oberson@bluewin.ch Dec 25 2012 9:13 AM
Rasche Terminvereinbarung. Sehr gute Erklärung während der Aufnahme von thermographischen Bildern. Ausführlicher Bericht. Einfach professionell. Ich kann Herrn Strebel weiter empfehlen. Edouard Oberson :)
Masood Ahmad masoodahmad@hotmail.com Dec 01 2012 11:31 AM
Sehr nette und gute Beratung. Alles tip top! Empfehle ich unbedingt weiter!
Ackermann marzell@swissonline.ch Apr 10 2012 5:52 AM
Die Messungen haben mir unerwartete Resultate geliefert. Es hat einiges aufgezeigt wo ich mit der Isolation beginnen soll.
Danke für die prompte und Professionelle Zusammenarbeit.
Karin Truninger Pulfer k.truninger@tpfinanz.ch Mar 07 2012 12:26 PM
Wer eine ehrliche und kompetente Auskunft wünscht zu einem absolut fairen Preis ist hier an der richtigen Adresse! Die notwendigen Massnahmen sind klar formuliert und im Gegensatz zu manchen Anbietern ist der wohl grötte Vorteil, dass keine Absicht besteht, Fenster oder Reparaturen zu verkaufen!
Vielen herzlichen Dank für die professionelle Beratung und ausserordentlich schnelle Ausführung!
christina Feb 21 2012 8:12 AM
Wir haben innert 24 Stunden einen Termin erhalten. Dass kein Vermögen in das 65-jährige Haus investiert werden muss, beruhigt.
Die Angaben im Bericht sind klar und auch für Laien verständlich und ausgedeutscht. Bei der Messung dabei sein ist wichtig, da man nachher dann noch besser nachvollziehen kann, wo die Punkte sind und man kleine Tips für die Umsetzung bekommt.
Wir werden nun einiges isolieren, bis auf die ebenfalls gemessene kalte Nase des Katers. ;)
Hassanein-Adamski Jan 31 2012 2:24 PM
Schnelle Terminfindung, kompetente Beratung vor Ort, aufschlussreicher Bericht.

In unserem Fall konnten wir x-tausende Franken von Renovationen sparen, da die Schwachstellen gezielt eruiert worden sind.

Ich werde Hr Strebel in meinem Umfeld wärmstens weiterempfehlen.

Noch etwas in eigener Sache: Hr Strebel ist auch eine interessante, ideenreiche und kreative Persönlichkeit.
Keller Jan 24 2012 12:55 PM
Die Beratung war äusserst Aufschlussreich und sehr professionell.:)
Bettina Jan 23 2012 9:59 AM
Die Bilder sind sehr aufschlussreich und erleichtert uns die Entscheidung: sind neue Fenster nötig?. Es reicht diese mit einem neuen Dichtungsgummi zu versehen. Die Beratung war sehr freundlich und angenehm. Ich kann jedermann und Frau waermebild.ch empfehlen.:)
Mathys Beat Dec 09 2011 9:25 AM
Strebels kann ich nur weiter empfehlen.
Ausführliche Dokumentation mit klaren Angaben wo die Schwachstellenpunkte liegen.
Frey Liliane + Andrea alsam.frey@bluewin.ch Oct 03 2011 5:15 PM
Guten Tag,wir haben es versäumt ihnen ins Gästebuch zu schreiben. Im Nachhinein möchten wir uns auch noch bedanken für die Superarbeit vom 22.Jan.2011. Ich konnte Ihre Adresse weitervermitteln.Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüsse aus Dulliken
Brander Benny Apr 26 2011 7:16 AM
Strebels haben am 28. 02.11 unser und vier Nachbarnhäuser geprüft und uns mit ihrem kompetentem Auftreten überrascht. Bei vier Objekten konnten Kleinigkeiten aufgedeckt werden, was zu unser Glück ist und beim einen gröbere Isolationsmängel erkannt werden. Nach Rücksprache mit unseren Nachbarn können wir gesammthaft eine sehr gute Note für die Analyse verteilen und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Sacchet Bruno, 8583 Sulgen b.sacchet@teleb.ch Mar 26 2011 7:20 PM
Am 19. März 2011 haben Herr Strebel und Frau Biland mein EFH thermografisch ausgemessen. Das schon am 19.3. sehr professionelle Auftreten hat mich beeindruckt, der mir anderntags zugestellte Mess-Bericht übertraf dann alle Erwartungen. Die Detailausführungen und Erklärungen haben deutlich gemacht, wo bei meinem Haus Handlungsbedarf besteht, wo man verbessern kann, wo man verbessern muss und wo Lecks vorhanden sind. Es wird nun sehr einfach sein, die Handwerker ganz gezielt auf diese "Reparaturen" anzusetzen, Leerläufe sind Dank dem aufschlussreichen, 22-seitigen Bericht mit guten Kommentaren und deutlichen Wärmebildern praktisch ausgeschlossen. Ich bin froh, die Wärmemessungen gemacht zu haben. Das gibt mir ein gutes Gefühl und viel Sicherheit. Vielen Dank.
Martin Sutter martin_sutter@gmx.ch Feb 15 2011 4:24 PM
Vielen Dank für die kompetente Beratung und die wertvolle Dokumentation. Dies hat mir für die Sanierung der Heizung bzw. der gefundenen Schwachstellen sehr geholfen. Ich kann diese Dienstleistung nur weiterempfehlen.
Diem Feb 13 2011 10:52 AM
Vielen Dank für die kompetente und leidenschaftliche Beratung. Es wurden einige Schwachstellen gefunden. Kann ich nur weiter empfehlen!
Rieser René rene.rieser@bluewin.ch Dec 19 2010 11:27 AM
:)Super Sache, kompetente Beratung.
Habe einige Schwachstellen gefunden.Kann ich nur weiter entfehlen.
Kari Moser karlmoser@bluewin.ch Sep 21 2010 8:24 PM
:(Einer muss den Anfang machen:)warum nicht ich ? Tolle Sache so ein Wärmebild. Gratuliere